Informationen zur Abteilung Basketball

Die Abteilung Basketball begrüßt Sie auf der Internetseite des TSV Reichertshofen.

Informationen zur Abteilung Basketball

Trainingszeiten: Montag 20:00 - 22:00 Uhr und Samstag 15:00 - 17:00 Uhr

basketball

Gespielt wird jeden Montag (auße Weihnachten, Sylvester oder Pfingstmontag) in der Kleinen Sporthalle in Reichertshofen. Es findet kein Training im eignetlichen Sinn statt. Nach einem persönlichen Einwerfen und Dehnen wird bis ca. 21.30 Uhr frei gespielt. Wer reinschnuppern möchte ist gerne willkommen. Der Leistungsstand liegt ungefähr auf Kreisklassenniveau.

Basketballer des TSV Reichertshofen nehmen am Pfingstcup 2016 teil

Jubiläumsset 20 Jahre PfingstcupWie jedes Jahr beteiligte sich die Basketballabteilung des TSV Reichertshofen am Pfingstwochenende wieder mit einer Abordnung bei Deutschlands größtem Freizeitbasketballturnier, dem Bamberger Pfingstcup. Mit sechs Spielern stellte sie dieses Mal den größten Anteil der vielfach erprobten Mannschaft "Männer von Flake". Sowohl das Turnier, als auch die Männer von Flake feierten dieses Jahr ein Jubiläum: Der Pfingstcup wurde vierzig, die Männer waren zum zwanzigsten Mal dabei. Eigens aus diesem Grund wurden ein T-Shirt und ein Bierkrügerl (samt graviertem Holzdeckel!) mit einem Jubiläumslogo für alle aktiven Spieler kreiert.

Entsprechend motiviert ging es in das dreitägige Turnier. Wickis Mannen schlugen sich wacker, mussten aber in manchen Partien dem technisch hohen Niveau und den eingespielten (und mittlerweile auch jüngeren) Teams Tribut zahlen. Am Ende konnten sie sich den vierzigsten Platz in der vierzigsten Pfingstcup-Auflage sichern: Eine runde Sache!

Nicht zuletzt wegen der tollen Atmosphäre, der guten Verpflegung und den freundschaftlichen Kontakten auch außerhalb des Spielfeldes, werden wohl auch im nächsten Jahr wieder Reichertshofener Basketball-Männer an Bord des legendären Bamberger Pfingstcups sein!

Mannschaft Männer von Flake 2016

Weitere Infos unter :