Informationen zur Abteilung Fußball

Seit dem Jahr 1919 kicken JUNG und ALT mit viel Leidenschaft Fußball in Reichertshofen.

Mit 17 Mannschaften gehört die Fußballabteilung zu einer der größten Sparte im TSV Reichertshofen. Dabei wird die Jugendarbeit besonders GROSS geschrieben. Wir legen Wert auf gute Trainer, ein faires Miteinander und vor allem SPASS am Sport.

Im Jugendbereich von der A-Jugend bis zur D-Jugend wurde im Jahre 2005 mit dem Nachbarverein, dem TSV Baar-Ebenhausen, eine Jugendfördergemeinschaft JFG Paartal e.V. geründet. Ab der Saison 2017/2018 hat sich der VfB Pörnbach der JFG Paartal angeschlossen. Damit wird sichergestellt, dass die Kinder und Jugendlichen der Stammvereine am Liga-Spielbetrieb Fußball des BFV teilnehmen können.

Unberechtigte Nutzung der Fußballplätze am Ziegelwöhr und dem Paarhallenplatz

Leider müssen wir/der TSV wiederholt feststellen, dass häufig während der Woche und insbesondere an den Wochenenden auf den Plätzen am Ziegelwöhr und dem Paarhallenplatz von Kinder, Jugendlichen und teilweise von Erwachsenen Fußball, ohne Übungsleiter, gespielt wird. Zutritt erfolgt durch das Überklettern der Zäune, die teilweise bereits massiv beschädigt sind.  Der Vorstand möchte darauf hinweisen, dass aus Haftungs- und Versicherungsgründen das Fußballspielen ohne Übungsleiter verboten ist, da der Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V. hier nicht seiner Aufsichtspflicht nachkommen kann. Dies gilt für Vereins- und Nichtmitglieder. Insbesondere möchte wir auch die Anwohner am Wochenende vor Lärmbelästigungen schützen.

Es gibt zum Beispiel neben den Bahngleisen in Richtung Heideweiher und auf der Schulsportanlage jeweils ein Bolzplatz, die genutzt werden können.  Dabei sind allerdings die Öffnungszeiten am Bolzplatz der Schule zu beachten. Wir bitten die Eltern/Erziehungsberechtigten die Kinder und Jugendlichen auf diese Sachverhalte hinzuweisen.
Gerd Meier, 1. Vorstand

Diese Seite befindet sich derzeit in Überarbeitung!

Es werden hier künftig die aktiven Schiedsrichter des TSV Reichertshofen mit Kontaktdaten abgebildet.