Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Informationen zur Abteilung Karate

Ordentliche Mitgliederversammlung für 2016 des Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.:

Am 02.05.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V. im Vereinsheim statt.

(Auszug:) Als ein TOP wurde auch über die Einstellung/Auflösung der Abt. Karate abgestimmt, nachdem der Übungs- und Abteilungsleiter im September 2016 seine Tätigkeit eingestellt hat. Da in einigen Nachbargemeinden ebenfalls Karate angeboten wird, wurde mehrheitlich der Schließung zugestimmt.

Hierzu wird der Verein die Mitglieder bzw. Eltern/Erziehungsberechtige anschreiben und ein Sonderkündigungsrecht mit Beitragsrückerstattung anbieten, sofern die Mitglieder bisher nur in der TSV-Sparte Karate sportlich aktiv waren.

 

Einstellung der Abt. Karate zum 12.09.2016 

Der TSV Reichertshofen versucht ständig seine Angebote im Breitensport attraktiv zu gestalten bzw. auch neue Angebote in sein Programm aufzunehmen.

Aufgrund der Planungen und Vorbereitungen für den Winterhallenplan 2016  (01.10.2016 - 31.03.2017) im Verein des TSV Reichertshofen sieht sich Herr Hans-Peter Staudt leider veranlasst, seine Tätigkeit als Karate Lehrer beim TSV aufzugeben und ist als Leiter der Abteilung Karate zurückzutreten.

Nach dem bevorstehenden Ende der Schulferien am 12.09.2016 wird der Karate-Unterricht durch Herrn Staudt oder andere Mitglieder des Budokan Staudt nicht mehr fortgeführt.

Der 1. Vorstand des TSV Reichertshofen hat Verständnis für die Gründe und bedauert das Ausscheiden von Hr. Staudt. Ob der TSV Reichertshofen künftig Karate wieder anbieten kann, hängt im Wesentlichen auch davon ab, ob der TSV eine/n entsprechende/n Übungsleiter(-in) findet.

Die Erziehungsberechtigen der Kinder und die Erwachsenen, die  von der Schließung der Abteilung Karate betroffen sind, empfehlen wir, sich direkt an Herrn Staudt zu wenden, ob die Fortsetzung des Unterrichts in seiner Kampfkunstschule in Ingolstadt möglich ist. Dazu sind die Kontaktdaten von Herrn Staudt rechts eingeblendet.

Der TSV Reichertshofen ist Herrn Staudt zu großem Dank verpflichtet, dass er sich über 10 Jahre als Abteilungsleiter Karate und Karatelehrer im Verein engagiert hat.

Gerd Meier, 1. Vorstand, den 12.09.2016