Schülerhallensportfest Neuburg 2013

13 unserer Leichtathleten waren am 2. Februar 2013 dabei.

Sich mit anderen messen, Spaß an den Aufgaben und das laute Anfeuern der Zuschauer sind sicher für die jüngeren Teilnehmer das Besondere an diesem Hallenwettkampf. Im Standweitsprung, 30 Meter-Sprint und einen 4- bzw. 6-Rundenlauf  gaben die unter 12-jährigen alles.

Für 5 Athleten (Jahrgang 2001) hieß es zum ersten Mal, im Hochsprung und Kugelstoßen anzutreten und die Laufstrecke war auch ca. 200m länger. Alle zeigten, dass sie im Wintertraining fleißig dabei waren, und es sprangen sogar ein paar Top-Platzierungen heraus:

So wurde David Reiser 1. im Kugelstoß, ebenso Laura Graßl, die dazu noch im Sprint den 2. und im Hochsprung und 8-Rundenlauf den 3. Platz erreichte. Marie Plöckl wurde 2. im Kugelstoß und Laura Schiffner 2. im Sprint und jeweils 1. im Hochsprung und 8-Rundenlauf. Bei den jüngeren wurde Max Kleineidam 3. im 6-Rundenlauf und Julia Gold 1. im 4-Rundenlauf.

Weitere Teilnehmer waren: Lea Schenk, Evelyn Ullmann, Johanna Ludwig, Louisa Thiele, Niclas Mühlbauer, Philipp Scheben und Jonas Freitag.

Nach den Einzeldisziplinen beteiligten sich alle noch mit viel Einsatz an den Staffelwettbewerben (4x1 Runde bzw. Gaudi-Hindernis), so verging die Zeit bis zur Siegerehrung wie im Flug.

Herzlichen Glückwunsch von Helga, Conny, Heinz und Bernd!

Neuburg 2013