Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Kreismeisterschaften U10 und U12 am 28.07.13 in Hebertshausen

Bei Temperaturen über 36 Grad wurden heuer die Kreismeister des Leichtathletik-Kreises Oberbayern-Nord  ermittelt. Allein schon bei diesen Temperaturen in bis zu 4 Disziplinen zu starten, war für unsere 9 Teilnehmer eine Herausforderung. Mit Zelt-Pavillons, Sonnenschirmen und wassergefüllten  Eimern sorgte der Veranstalter vor und auch die Eltern waren gefordert, mit Regenschirmen, nassen Tüchern und vielen Trinkflaschen die Kinder gut durch den Wettkampf zu bringen. Als erstes traten Niclas Mühlbauer (M11), Philipp Scheben , Lukas Graßl und Max Kleineidam (alle M10) in Aktion. Nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark" holten sie zu Beginn schon die Silbermedaille im Staffellauf.

KM Staffel  U12 - Staffel (auf dem Foto fehlt Niclas)

Auch unser „Gold-Mädchen" Julia Gold (W8) hatte einen sehr guten Start: beim Weitsprung steigerte sie sich im 6. und letzten Versuch noch auf 3,30m und hatte damit ihre erste Goldmedaille (Kreismeister-Titel) in der Tasche.

Den ganzen Medaillensatz vervollständigte sie dann noch mit dem 2. Platz im Sprint (1/100 sec. nach der Siegerin) und dem dritten im Ballwurf. Doch ihre Energien waren noch nicht erschöpft,  im  400m-Lauf holte sie sich in einem packenden Rennen ihre zweite Goldmedaille.

Auch für Max gab es im Ballwurf eine zweite, und zwar die Bronze-Medaille. Unser jüngster Teilnehmer, Jakob Oswald, startete mit seinen 7 Jahren in der Altersklasse M8 und kam im Weitsprung und Ballwurf sogar in den Endkampf der besten 8. Bei dem abschließenden 400m-Rennen zeigte er sein ganzes Talent: seinen Lauf gewann er souverän mit ca. 30m Vorsprung. In der Endabrechnung aller Läufe kam er schließlich auf den 3. Platz und hatte seine erste Leichtathletik-Medaille in der Tasche.

JakobKM2013         JuliaKM2013 2     MaxKM2013

Oswald Jakob                               Julia Gold                                  Max Kleineidam

Die weiteren Platzierungen:

Niclas: Sprint 9. Platz, 800m 4., Hochsprung  4. Platz

Philipp: Sprint 12. Platz, Weitsprung 10. Platz

Lukas: Sprint 11. Platz, Weitsprung 12. Platz

Max: Sprint 6. Platz, Hochsprung 4. Platz

Jakob: Sprint 10. Platz, Weitsprung 7. Platz, Ballwurf 7. Platz

Anika Berndorfer (W10): Sprint 8. Platz, Weitsprung 9. Platz

Johanna Ludwig (W10): Sprint 12. Platz, Weitsprung 9. Platz, Hochsprung  5. Platz, Ballwurf 6. Platz

Teresa Campos (W9): Sprint 6. Platz, Weitsprung 10. Platz

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!