Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Cross Challenge in Berlin

Schmerz vergeht – Stolz bleibt


das Motto des Lauftreff Reichertshofen bei der Cross Challenge in Berlin/Potsdam.
Hier galt es, extreme Hindernisse zu bezwingen. Wir mussten Felder mit Autoreifen überwinden, Strohballenberge erklimmen, Metallgitter bewältigen, Schlammfelder überqueren und andere Herausforderungen meistern. Die Strecke führte durch einen Übungsplatz der Bundeswehr. Das bedeutet: unebener Untergrund mit Wurzeln, Steinen, Sand und Matsch sowie Kletter- und Wasserpassagen bei 8°C Wasser und Außentemperatur. Vom Start an bis zum Zieleinlauf liefen wir zusammen und hatten dabei immer sehr viel Spaß an den Hindernissen so dass uns die 13,3 km. lange Runde durch die Döberitzer Heide recht leicht gefallen ist und die Zeit schnell verging.
Am Ende konnten wir uns noch über den 9. Platz in der Mannschaftswertung freuen.

Die Teilnehmer, Foto von links nach rechts.
Thomas Semmelmann, Gerhard Lehner, Renate u. Harald Angermeier und Heinz Reiser.Cross Challenge kopiesportograf-55868655 lowresChallenge Berlin kopieGruppe Berlin 800x450 kopie