Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Hallensportfest in Mailing-Feldkirchen

Am 8.2.2015 starteten 9 unserer Kinder sehr erfolgreich beim alljährlichen Kinder-Sechskampf in Mailing:

Mailing 2015 2

Unsere Teilnehmer mit den Nachwuchs-Betreuern Philipp Scheben und Anika Berndorfer

 

Es regnete geradezu Edelmetall. Von 4 möglichen Pokalen gingen 3 nach Reichertshofen:

Julia Gold (10 J.), Jakob Oswald (9 J.) und Stefan Preß (8 J.) siegten jeweils in ihrer Altersklasse und erhielten den begehrten Pokal. Eine Silbermedaille erkämpften sich Florian Weber (11 J.) und Elia Schuberth (10 J.).

Auch alle anderen Teilnehmer glänzten mit sehr guten Leistungen in den vielseitigen Wettbewerben wie z.B. Standhochsprung, Medizinball-Schocken, Additionsweitsprung oder Hindernissprint.

Bei den 11-jährigen wurden Christiane Preß fünfte und Alina Kraus sechste, in der Klasse W/M 10 kam Sofie Berndorfer auf den 6. Platz und bei den jüngsten erreichte Timo Scheben den 9. Platz.

Dadurch konnten sie wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung beitragen, so wurde die Mannschaft U10 Zweiter. Bei den Athleten U12 konnten wir sogar zwei Mannschaften bilden, die den 1. und 3. Platz belegten. Somit durften alle Teilnehmer mit mindestens einer Medaille nach Hause fahren.

Mailing2015 1

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!