Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Kreismeisterschaft U10/U12 Wolnzach

Der Saisonhöhepunkt für die unter 12-jährigen Leichtathleten ist immer die Kreiseizelmeisterschaft des LA-Kreises Oberbayern Nord. Hier können sich die Kinder mit den besten oberbayerischen Athleten nördlich Münchens messen. Hier sind auch große Vereine aus z.B. Lohhof, Freising oder Allershausen vertreten, die ein sehr wettkampforientiertes Training mit mehreren Trainingsgruppen und –zeiten anbieten können. Umso stolzer können unsere jungen Athleten auf ihre Leistungen sein, ist doch schon die Teilnahme eine Auszeichnung und das Erreichen der Endrunde der besten 8 eine tolle Leistung. Wenn dann auch noch die ein oder andere Medaille dabei herausspringt, kann man wirklich stolz sein.

Da bei unseren 9 Teilnehmern 4 Kreismeister-Titel und 4 Vize-Meistertitel dabei waren, ist es auch für die Übungsleiter des TSV eine schöne Bestätigung, dass sie im Rahmen der personellen und zeitlichen Möglichkeiten (z.B. begrenzte Hallennutzungszeiten im Winter) nicht nur Spaß an der Bewegung vermitteln, sondern auch die Talente der Kinder weiter entwickeln.

KM 2015 4  Gleich beim ersten Wettkampf wollte es Stefan Preß wissen: beim 50 Meter-Sprint ließ er den anderen keine Chance und holte sich den ersten Kreismeistertitel des Tages.

Weitere Kreismeister wurden in diesem Jahr: Julia Gold im Weitsprung (3,77m) W10, Jakob Oswald im 400m-Lauf (78,43 sec) und Weitsprung (3,58m) M9.

KM 2015 2  KM 2015 1    Aber es gab noch mehr Medaillen zu verteilen und Stefan [jg1] holte sich gleich den kompletten Medaillensatz, im 400m-Lauf und Ballwurf wurde er zweiter und im Weitsprung 3. Julia sicherte sich noch den Vizemeister-Titel im Hochsprung ebenso wie ihre Schwester Sofie Gold im 400m-Lauf W8.

KM 2015 3   Sofie verstärkte auch die „Jungs-Staffel" U10 nachdem ein Athlet nicht starten konnte. So erreichten Sofie, Stefan, Jakob und der extra zur Staffel angereiste Lorenz Stiegler (er musste vormittags noch in die Schule) in der 4x50m Staffel den 2. Platz.

Bei der Staffel U12 weiblich kamen Julia, Sofie Berndorfer, Teresa Campos und Christiane Preß auf den Bronze-Rang.

Weitere gute Platzierungen erreichten:

Christiane Preß 11. im Wurf, 12. im 800m-Lauf, 14. im Sprint und 17. im Weitsprung.

Teresa Campos 7. im 50m-Lauf und 12. im Weitsprung.

Julia Gold 4. im Wurf, 5. im Sprint und 8. im 800m-Lauf.

Sofie Berndorfer 13. im 800m-Lauf und 21. im Weitsprung.

Sofie Gold 4. im Wurf, 7. im 50m-Sprint und 10. im Weitsprung.

Jakob Oswald 4. im Wurf und 9. im 50m-Lauf.

Lorenz Stiegler 6. im 400m-Lauf.

Philipp Nißl 8. im Weitsprung und 12. im 50m-Sprint.

Herzlichen Glückwunsch!