Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Hallensportfest Mailing-Feldkirchen 2016

Am 28.2.2016 konnten wegen Erkrankung nur 5 der 8 gemeldeten Kinder beim alljährlichen Kinder-Sechskampf in Mailing starten. Dafür waren sie unter den 70 Teilnehmern sehr erfolgreich. Obwohl insgesamt 7 Vereine dabei waren, errangen sie von 5 möglichen Pokalen (für den jeweils ersten Platz eines Jahrgangs) gleich 2:

Julia Gold (11 J.) und Jakob Oswald (10 J.) ließen alle anderen hinter sich. Stefan Preß (9 J.) verpasste mit der Silbermedaille nur knapp einen Pokal.

Auch die anderen Teilnehmer glänzten mit sehr guten Leistungen in den vielseitigen Wettbewerben wie z.B. Standhochsprung, Medizinball-Schocken, Additionsweitsprung oder Hindernissprint. In der Klasse W/M 11 kam Sofie Berndorfer auf den 12. Platz und trug mit ihren Punkten dazu bei, dass sie, Julia und Jakob für den 3. Platz in der Mannschaftswertung noch eine Bronzemedaille erhielten. Bei den jüngsten war zum ersten Mal Lea Pharion am Start und erreichte einen sehr guten 9. Platz.

2016Mailing