Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Kinder/Jugendfreizeit 2018 in Inzell

Zum bereits 4. Mal veranstalteten die Bayerische Sportjugend Kreis Pfaffenhofen und der TSV Reichertshofen 1895 e.V. in den Pfingstferien eine Jugendbildungsmaßnahme in Inzell.

Inzell2018 kl

Vom 22. bis 26 Mai 2018 verbrachten 21 Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene und 5 Betreuer sportliche Tage im Sport-Camp des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) in Inzell. Die dortigen Einrichtungen wie z.B. Dreifach-Sporthalle, Außenplätze, Boulder-Turm, Slackline, Schwimmbad, Beach-Volleyballfeld wurden von uns genutzt und auch die Angebote des BLSV wie Bogenschießen, Sommer-Biathlon und „Spiel ohne Grenzen“ wurden wieder gerne angenommen.

Inzell2018 kl 3Inzell2018 kl 2Inzell2018 kl 1

Spiele, Wandern und Basteln war auch angesagt, sogar in Yoga wurden erste Erfahrungen gesammelt. Bei einem von den Teilnehmern gestalteten Abend mussten die Betreuer in einem Quiz ihr Wissen über die Jugendlichen beweisen („Wer hat für jede Situation alles dabei?“, „Wie haben wir die Camp-Katze getauft?“), in einem Vertrauensspiel mussten Pinguine von Eisschollen gerettet werden und vieles mehr. Für die Betreuer war es also auch lustig und der tolle Teamgeist der Jugendlichen belohnte für alle Anstrengungen.

Inzell2018 kl 4