Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Lisa Graßl holt Bronze bei Oberbayerischen Meisterschaften U20

Am 25.05.2019 fuhren Lisa Graßl und Florian Weber nach Erding zur Oberbayerischen Meisterschaft der Altersklassen U20 und U16. Lisa trat in der Altersklasse U20 im Speerwurf und Diskus an. Florian ging in der Altersklasse M15 im Kugelstoßen, Speerwurf und Diskus an den Start.

Lisa unsd Florian

Für Lisa stand als erstes der Speerwurf auf dem Programm. In einem Teilnehmerfeld von 7 Werferinnen gelang ihr der Start in den Wettkampf nicht gerade gut, da die ersten beiden Versuche knapp außerhalb des Sektors landeten und somit ungültig waren. Erst im 3. Versuch konnte sie sich mit einem gültigen Versuch ins Wettkampfgeschehen einbringen. Vor dem 6. und damit letzten Versuch waren Platz 1 und 2 bereits vergeben, da 2 Athletinnen klar an der Spitze waren. Um Platz 3 war es dann ein sehr enger Kampf von 4 Mädchen, die sich alle innerhalb eines Weitenmeters bewegten. Lisa lag zu diesem Zeitpunkt mit 26,19 m auf dem 5. Rang. Im letzten Versuch konnte sie sich mit einer neuen persönlichen Bestweite von 28,60 m auf den Bronzeplatz schieben. Nun hieß es erst mal Zittern, weil auch die anderen noch ihren letzten Versuch hatten. Da sich keine der Athletinnen, die um Platz 3 gekämpft hatten, verbessern konnte blieb es beim 3. Platz und Lisa durfte sich über eine Bronzemedaille freuen.

Lisa Siegerehrung

Beim Diskuswurf kam Lisa dann mit Saisonbestweite von 24,50 m und nur 10 cm unter ihrer persönlichen Bestweite auf den 4. Platz.

Florian Weber musste sich in allen 3 Wettkämpfen erst für die Endkämpfe der besten 8 qualifizieren, da er in sehr großen und stark besetzten Teilnehmerfeldern antrat. Dies gelang ihm in allen Disziplinen.

Im Kugelstoßen erreichte er mit einer Weite von 11,58 m den 5. Platz.

Im Speerwurf landete er mit 29,32 m auf dem 8. Platz.

Mit dem Diskus gelang Florian sein erster 30 m Wurf in einem Wettkampf. Mit seinen 30,09 m konnte er seine persönliche Bestweite um 3,75 m steigern und erreichte damit den 7. Platz.

Flo

Wir gratulieren Lisa und Florian zu tollen Wettkampfleistungen bei den Oberbayerischen Meisterschaften und freuen uns mit Lisa über den Gewinn der Bronzemedaille im Speerwurf.