Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Oberbayerische Meisterschaft Männer/Frauen und U18

Am 1. Juni 2019 starteten Anika Berndorfer, Samira Wasner, Josua Schuberth und Lukas Graßl (alle U18) in Freising.

IMG 20190601 WA0006

Lukas startete nur im Speerwurf und errang einen guten 7. Rang. Anika war wieder schnell auf den Sprintstrecken unterwegs, im 100m Lauf kam sie unter 32 Starterinnen in den Endlauf und belegte hier den 6. Platz, im 200m-Lauf wurde sie 5.

Samira versuchte sich erstmals im 1500m – Lauf, den sie beherzt anging und sich im Schlußspurt noch um einen Platz auf den Silberrang verbessern konnte. Mit ihrer Zeit von 5:23,83 min hat sie sich außerdem für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.

IMG 20190601 WA0005

Auch Josua war schnell unterwegs, er hatte sich die „Königsdisziplin“, die Stadionrunde und erstmals auch die 1500m vorgenommen. Die 400m durchlief er in neuer persönlicher Bestzeit von 56,84 sec und wurde verdient Dritter. Bei der längeren Strecke holte er sich in 5:06,96 min sogar den Oberbayerischen Meistertitel!

Josua 1

Herzlichen Glückwunsch!