Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Freizeit 2019 in Inzell

Zum bereits 5. Mal veranstalteten die Bayerische Sportjugend Kreis Pfaffenhofen und der TSV Reichertshofen 1895 e.V. in den Pfingstferien eine Jugendbildungsmaßnahme in Inzell.

Alle

Vom 11. bis 15 Juni 2019 verbrachten 22 Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene und 4 Betreuer sportliche Tage im Sport-Camp des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) in Inzell. In diesem Jahr hatten wir viel Glück mit dem Wetter, so war das Camp-eigene 25 Meter – Schwimmbecken in allen freien Zeiten sehr begehrt.

Klettern Biathlon

Aber auch die anderen Einrichtungen wie z.B. Dreifach-Sporthalle, Außenplätze, Kletterwände, Slackline, High-Ball wurden von uns genutzt und die Angebote des BLSV wie Bogenschießen, Sommer-Biathlon und „Spiel ohne Grenzen“ wurden wieder gerne angenommen.

Wandern

Spiele, Wandern und Basteln waren ebenso angesagt und auch die Yoga-Stunde wurde als Ausgleich und zum „Runterkommen“ wieder durchgeführt. Der Abschlussabend klang mit Stockbrot-Backen an der Feuerschale aus. Für die Betreuer war vor allem wieder der Umgang der Teilnehmer untereinander und die gute Integration der „Neulinge“ der beste Beweis, dass es sich lohnt, alle Mühen für diese Freizeit in Kauf zu nehmen.

SpohneGr1 SpohneGr2