Toller Heimwettkampf 2023

Bei perfektem Leichtathletik Wetter richteten wir am 24.06.2023 nach drei Jahren Pause wieder einen Mehrkampf für 6 bis 11-jährige aus. Die Kinder stellten sich vier Disziplinen: Hindernis-Sprint, Weitsprung, Medizinballstoß und Stadioncross. Die U8 und U10 im Team-Mehrkampf mit je 6 Mannschaften, die U12 im Einzel-Mehrkampf.
140 Kinder aus sieben Vereinen (TV Geisenfeld, SV Karlskron, TV Vohburg, MTV Ingolstadt, MTV Pfaffenhofen, LC Freising und TSV Reichertshofen) gingen an den Start.Alle

Mit gleich zwei Podestplätzen wurden unsere Jüngsten der U8 belohnt. Aufs Podest ganz nach oben schafften es: Jonas Feuerlein, Katharina Bronauer, Lena Regineri, Luca Beyer, Luis Blank, Mara Rindlbacher, Noah Schmid und Rosa Zitzelsberger. Mit der Bronzemedaille wurden Emma Strasser, Emma Gruber, Lukas Schießl, Martha Forster, Mika Behrend, Paulina Thormann, Pia Schaffer und Sophie Eineder belohnt.
U8  U10 copy copy

Die Goldmedaille gab es auch in der U10 für: Anna Meyer, Annabell Reindl, Felix Dunkel, Laurina Albrecht, Leonard Stark, Luis Rötzer, Mila Königer, Theo Körner, Theresa Rodewald, Theresa Schäringer und Xaver Hengl. Über Rang vier mit Teilnehmermedaille durften sich Andreas Schneider, Emelie Eineder, Ioannis Makridis, Isabel Englbrecht, Jonas Dauderer, Lena Schaffer, Leyla Cücük, Marie Spenger, Mathilda Resch und Oliver Fastus freuen.

W10M11

Bei der M10 und M11 gab es jeweils sechs Starter. Hier erreichte Linus Behrend (M10) Rang 4 und Jonathan Rodewald (M11) erkämpfte sich den ersten Platz. Theresa Oswald und Greta Pichler aus der W10 teilten sich das Gold-Podest. Die weiteren Platzierungen der W10: 4. Aurelia Kloos, 6. Faith-Maelle Meniapi Djuitchoko, 8. Evelyn Hoinkes. Im teilnehmerstärksten Feld der W11 erreichten unsere Athletinnen folgende Platzierungen: 5. Vroni Forster, 6. Nora Beyer, 8. Mia Rötzer, 9. Lena Franken, 10. Katharina Hengl, 12. Johanna Dormann, 13. Talitha Lorenz.

Vielen Dank an alle Eltern, Helferinnen und Helfer, die uns so zahlreich unterstützt haben.
Ein großer Dank geht an die Firma Semantke Bau aus Reichertshofen, die die Teilnehmer-Medaillen finanzierten, sowie dem Bauhofteam, die den Platz so toll für uns hergerichtet haben. Herzlichen Dank an GSB, Klinikum Ingolstadt, Audi BKK, AOK Bayern, Decathlon, Donut Group, Margarethenapotheke, Bäckerei Heigelbeck und Metzgerei Prüfer für die zahlreichen Sachspenden.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!