Einzel-Kreismeisterschaften Oberbayern 2023

Am Samstag, den 08.07.2023, lud der DJK Ingolstadt zum Sprint- und Laufmeeting mit Einzel Kreismeisterschaften der U12 – U16 ein. Insgesamt starteten 145 Teilnehmer aus 27 Vereinen, davon 14 Athleten vom TSV Reichertshofen.
Bei den Jüngsten der Mädchen gingen Aurelia Kloos und Theresa Oswald in der Altersklasse W10 an den Start. In der W11, dem größten Teilnehmerfeld, starteten Nora Beyer, Mia Rötzer und Katharina Hengl. Von den gleichaltrigen Jungen machte sich Jonathan Rodewald auf den Weg nach Ingolstadt. Marlene Schmid und Sophia Zauner starteten in der W12. Seinen Ersten Wettkampf bestritt Leonis Jashari, M12, gemeinsam mit Samuel Scheffel und Julian Albrecht. Bei den Mädchen W13 gingen Laura Gold und Antonia Hengl und bei den gleichaltrigen Jungen Christoph Stein in der M13 an den Start.

20230710 170749 2

Theresa ging in 4 Disziplinen über 50 m (2. Platz) Weitsprung (3. Platz), Ball ( 2. Platz) und 800m (4. Platz) an den Start und durfte sich 3x aufs Siegerpodest stellen. Aurelia nahm am Weitsprung ( 5. Platz) und am Sprint (4. Platz) teil und verfehlte das Stockerl nur knapp.
Nora (11. Platz), Mia (14. Platz) und Katharina (12. Platz) sprinteten über die 50m und nahmen jeweils am Weitsprung teil (Mia 11. Platz, Katharina 14. Platz, Nora 15. Platz). Beim Ballwurf starteten Mia (13. Platz) und Katharina (5. Platz) und über die 800m konnte sich Mia über den 6. Platz freuen.
Bei den Jungen der M11 startete Jonathan in 4 Disziplinen ( 50m 2. Platz, Weitsprung 1. Platz, Ball 3. Platz, 800m 1. Platz) und konnte somit 4x das Treppchen besteigen und ist Kreismeister jeweils im Weitsprung und über die 800m.
Mit 2 Bronzemedaillen wurde Marlene Schmid im Ballwurf und Weitsprung der Mädchen W12 belohnt, Sophia Zauner erreichte beim Wurf den 4. Platz und beim Weitsprung den 8. Platz. Beide konnten ihre Bestweiten jeweils im Ballwurf und Weitsprung überbieten.
Über die 75m sprinteten Leonis (5. Platz), Samuel (6. Platz) und Julian (9.Platz), beim Weitsprung gingen ebenfalls alle 3 an den Start (Leonis 4. Platz, Samuel 6. Platz, Julian 7. Platz). Samuel erreichte neue Bestweiten bzw. –Zeiten im Weitsprung und Sprint.
Laura und Antonia starteten jeweils im Ball (Antonia 7. Platz, Laura 9. Platz) beim Weitsprung, wo Laura, nach Erreichen einer neuen Bestweite, nur knapp das Treppchen verfehlte und am Ende auf dem 4. Platz landete ( Antonia 5. Platz) und über die 75m. Hier konnte sich Antonia den 3. Platz erlaufen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt (Laura 6. Platz). Antonia lief die 800m und erreichte dabei den 6. Platz.
3maliger Kreismeister sprich 3x 1. Platz und somit die Goldmedaille holte sich Christoph jeweils im 75m Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Er kann sich zudem über eine neue Bestweite im Ballwurf freuen.
Präsentation1

Herzlichen Glückwunsch!!!