Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Bayerische Meisterschaften 2024

Block/Mehrkampf U16
Die diesjährigen Blockmeisterschaften der U16 fanden am 6. und 7. Juli in Pfaffenhofen statt. Christoph Stein, Laura Gold, Anna Strobel und Antonia Hengl erreichten die Norm zur Teilnahme an dem Wettkampf mit 270 weiteren Teilnehmern aus 83 Vereinen.
Am Samstag machte sich Christoph bei Hitze auf den Weg nach Pfaffenhofen, um im Block Wurf M14 anzutreten. Los ging es mit Kugelstoßen, 100m Sprint, Diskuswerfen, 80m Hürdensprint und zum Schluss Weitsprung. Im 100m Sprint sowie beim Weitsprung konnte Christoph neue Bestzeiten bzw. Bestweiten erzielen. Nach einem langen Tag erreichte er mit 2205 Punkten den 4. Rang.
Laura, Anna und Antonia waren am Sonntag bei regnerischem Wetter für ihren Start im jeweiligen Block im Stadion an der Scheyerer Straße.
Im Block Lauf der W14 startete Anna mit 21 weiteren Athletinnen beim Weitsprung. Danach ging es zum 80m Hürdensprint, Ballwurf und 100m Sprint. Nach dem 2000 Meter Lauf hat Anna 2251 Punkte gesammelt und sich den 6. Platz erkämpft. Neue Bestzeiten erreichte sie über die 2000 Meter und Saisonbestzeit über 80m Hürden.
Laura und Antonia kämpften mit 26 weiteren Teilnehmerinnen im Block Wurf der W14 um den Titel. Weitsprung war auch ihre erste Disziplin, gefolgt vom 80m Hürdensprint, Diskuswurf, 100m Sprint und zu guter Letzt Kugelstoßen. Laura erzielte eine neue Bestweite im Weitsprung. Antonia konnte ihre Hürdenzeit trotz starkem Regen verbessern. Nach Beenden aller Disziplinen erreichte Laura mit 1952 Punkten den 18. Platz und Antonia mit 2070 Punkten den 12. Platz.
Christoph Bay 2024    Anna Bay 2024

Bayerische Meisterschaften Einzel U16
Ein Wochenende später fand von 13. und 14. Juli ein weiterer Saisonhöhepunkt statt: die bayerischen Einzelmeisterschaften im Sepp-Brenninger-Stadion in Erding. Unter 1100 gemeldeten Teilnehmern aus 179 Vereinen aus ganz Bayern haben 4 Athleten vom TSV Reichertshofen die Norm zur Teilnahme für die Meisterschaften erreicht.
Christoph Stein sprintete in der Altersklasse M14 in 12,99 sec. über die 100m. Dabei lief er eine neue Bestzeit und landete auf Platz 20.
Ebenfalls für die 100m Sprintstrecke hat sich Anna Strobel in der Altersklasse W14 qualifiziert. Sie erreichte das Ziel mit einer Zeit von 13,69 sec. und damit Platz 30.
Antonia Bay 2024Im Diskuswurf der W14 ging Antonia Hengl mit dem 1kg Wurfgerät an den Start. Nach Erreichen des Endkampfes konnte sie sich mit 25,97 m über den 5.Platz freuen.

 

 

 

 

 

 

Bayerische Meisterschaften Einzel U23
Lukas Bay 2024Am 20.07. klappte es für Lukas Graßl mit seinem 2kg Diskus mit dem Podest. Im Dantestadion in München erreichte er mit einer Weite von 41,51 m Rang 3.