Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

3. Platz für Lukas Graßl, Bay. Meisterschaften

Am 02. Juli 2022 startete Lukas Graßl bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding im Diskuswurf. Mit einer neuen Bestweite von 44,35 m konnte er in der Altersklasse U20 die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Lukas Bay kl

Herzlichen Glückwunsch!

Oberbay. Meisterschaften ab Altersklasse 14

Am 25. Und 26. Juni 2022 fanden beim MTV Ingolstadt die oberbayerischen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen statt.

Stefan Preß (M15) und Marina Fürholzer (W17) gingen für den TSV an den Start. Da die Wurfanlage wegen Umbaumaßnahmen nicht benutzbar war, trat Stefan nur in verschiedenen Sprintstrecken an. Bei den 100-Meter-Läufern war die Konkurrenz mit 17 Teilnehmern groß und mit vielen Sprint-„Spezialisten“ hochkarätig besetzt. Ziel für Stefan war das Erreichen des Endlaufs und in einer Zeit von 12,04 sec kam er hier sogar auf den 5. Platz.

Nur 40 Minuten später startete er im 300m-Lauf; hier lag er bis kurz vor dem Ziel in Führung und mußte sich mit 0,27 sec nur einem Konkurrenten geschlagen geben (Stefans Zeit: 38,87 sec). Der Oberbayerische Vizemeistertitel ist wirklich hochverdient!

Am Sonntag versuchte Stefan sich dann auch noch im 200m-Lauf, hier musste er allerdings eine Klasse höher bei den 16/17-jährigen starten. Es gab es 2 Zeitläufe, getrennt nach den gemeldeten Laufzeiten. Im sogenannten „B-Endlauf“ war Stefan zwar der jüngste, aber auch der schnellste. In der Gesamtbilanz erreichte er mit einer Zeit von 24,65 sec einen hervorragenden 6. Platz.

Marina war am Sonntag für die 400m-Strecke gemeldet, allerdings unterlief ihr mit einem zu frühen „Zucken“ ein Fehlstart, der sofort zur Disqualifizierung führte.

Also wurde kurzerhand umdisponiert und für den einige Stunden später angesetzten 800m-Lauf nachgemeldet.

Das hat sich ausgezahlt: Marina kam in  2:37,54 min ins Ziel und konnte sich hier die Bronze-Medaille erlaufen.

Stefan300m    Marina

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Beiträge ...