Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Freizeit 2019 in Inzell

Zum bereits 5. Mal veranstalteten die Bayerische Sportjugend Kreis Pfaffenhofen und der TSV Reichertshofen 1895 e.V. in den Pfingstferien eine Jugendbildungsmaßnahme in Inzell.

Alle

Vom 11. bis 15 Juni 2019 verbrachten 22 Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene und 4 Betreuer sportliche Tage im Sport-Camp des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) in Inzell. In diesem Jahr hatten wir viel Glück mit dem Wetter, so war das Camp-eigene 25 Meter – Schwimmbecken in allen freien Zeiten sehr begehrt.

Klettern Biathlon

Aber auch die anderen Einrichtungen wie z.B. Dreifach-Sporthalle, Außenplätze, Kletterwände, Slackline, High-Ball wurden von uns genutzt und die Angebote des BLSV wie Bogenschießen, Sommer-Biathlon und „Spiel ohne Grenzen“ wurden wieder gerne angenommen.

Wandern

Spiele, Wandern und Basteln waren ebenso angesagt und auch die Yoga-Stunde wurde als Ausgleich und zum „Runterkommen“ wieder durchgeführt. Der Abschlussabend klang mit Stockbrot-Backen an der Feuerschale aus. Für die Betreuer war vor allem wieder der Umgang der Teilnehmer untereinander und die gute Integration der „Neulinge“ der beste Beweis, dass es sich lohnt, alle Mühen für diese Freizeit in Kauf zu nehmen.

SpohneGr1 SpohneGr2

Sportabzeichen-Treff 2019

Abteilung Leichtathletik
106 Jahre Deutsches Sportabzeichen

37 Jahre Sportabzeichen-Abnahme beim TSV Reichertshofen

Herzlich willkommen zum Sportabzeichen-Treff 2019

Die Training-/Abnahmestunden finden jeweils am Donnerstag um 18.30 Uhr statt. Außer an Feiertagen. Der Sportabzeichen -Treff bietet jedem Interessiertem die Möglichkeit, sich regelmäßig unter Anleitung in der Gruppe auf die Abnahme der Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) vorzubereiten.

Zum Sportabzeichen-Team gehören:
Conny Giemza, Hildburg Jahre, Dorothea Ziegler, Bernd Ludwig, Johanna Ludwig und Wolfgang Jahre, (Ltr.Sportabz-Treff) (Telef. 08453-1522) sowie die zahlreichen Helfer.

Nachstehende Termine sollten in der Wochenend- und Freizeitplanung eines jeden Einzelnen Berücksichtigung finden. Auch das Sportabzeichen-Team plant seine sonstigen Termine.

  1. Eröffnung Sportabzeichen-Treff am 11.04.2019
  2. Abnahme der Disziplin Schwimmen im Freibad Pfaffenhofen
    Termine: 15.06. / 29.06. /13.07.2019
    Treffpunkt am/im Freibad Pfaffenhofen. Abnahme 08.00 Uhr bis 09.30 Uhr
  3. Abnahme der Disziplin Rad (Ein Helm wird dringend empfohlen!)
    Termine: 16.06. / 30.06. / 14.07.2019
    Treffen/Start um 09.00 Uhr, ca. 300 m vom Ortsausgang R’hofen Richtung Karlskron, nach der Brücke über die B13
  4. Letzter Abnahmetag und Ende Sportabzeichen-Treff 2019 am 25.07.2019
  5. Verleihung der Sportabzeichen-Urkunden am Samstag, den 26.10.2019 um 15.30 Uhr (1) im Vereinsheim des TSV Reichertshofen, Ziegelwöhr 13 (geplant)

Das Sportabzeichen-Team 2019 wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Ablenkung vom Alltagsgeschehen, eine verletzungsfreie Saison 2019 sowie gute Zeiten und Weiten bei den Ergebnissen.

Zur Erinnerung:
Prüfkarten umgehend nach Erhalt ausfüllen (persönliche Daten) und zurück an Ltr. Sportabz.-Treff.
(1) Eine persönliche Einladung der Teilnehmer zur Verleihung erfolgt nicht mehr. Termin bitte vormerken.