Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Letzte Wettkämpfe 2019 für unsere Werfer

Am 12. 10. waren in Zuchering die Kreismeisterschaften Wurf ausgeschrieben. Lisa Graßl (U20), Julia Gold (W14), Lukas Graßl (U18), Florian Weber (M15) und Stefan Preß (M12) traten für den TSV Reichertshofen an. Leider fanden sonst nur wenige junge Athleten zu diesem Wettkampf, nur bei der weiblichen Jugend W14 konnte man von einem Kräftemessen reden. Hier sicherte sich Julia den kompletten Medaillensatz: 3. im Speerwurf, 2. im Diskus und Kreismeisterin im Kugelstoß.

Die anderen Athleten waren oft sogar alleine in ihrer Altersklasse, die jeweils ersten Plätze und Kreismeistertitel in Kugel und Diskus für Lisa, in Kugel, Diskus und Speer für Lukas, Florian und Stefan waren so keine Überraschung. Trotzdem lieferten alle einen engagierten Wettkampf ab, was sich durch einige neue Bestleistungen belegen lässt: Stefan stieß die Kugel erstmals auf (genau) 7 Meter und warf den Speer 22,22 Meter weit. Florian verbesserte seine Kugel-Stoßweite auf 13,35 Meter und Lukas verbesserte gleich alle Weiten: Speer 39,93m, Diskus 32,97m und Kugel 11,98m.

Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Kreismeistern!

Eine Woche darauf waren am 19.10.2019 beim „Herbst-RausWURF in Oberschleißheim“ nochmals unsere „großen“ am Start. Hier mussten sie sich allerdings mit einem größeren Starterfeld auseinandersetzen. Lukas Graßl wurde bei den U18 im Speerwurf Vierter und im Diskuswurf und Kugelstoß Dritter. Florian Weber (M15) wurde im Diskuswurf 5ter, im Speerwurf mit neuer persönlicher Bestweite von 35,87m 4ter und im Kugelstoß verbesserte er noch mal seine Weite auf 13,72m und wurde Zweiter. In der Gesamtwertung, dem Wurf-Dreikampf erreichte er den 3. Platz. Lisa Graßl (U20) wurde im Kugelstoß und Diskuswurf jeweils Zweite und siegte im Speerwurf mit 27,85m.

Lukas Graßl dritterPlatz Florian Weber zweiterPlatz Lisa Graßl ersterPlatz

Zu diesen tollen Leistungen zum Abschluss der Saison gratuliert das ganze Leichtathletik-Team!