Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Letzter Arbeitseinsatz am 20. Oktober

Am 20. Oktober 2018 findet von 9:00 bis 12:00 Uhr auf dem Tennisplatz in Reichertshofen der letzte Arbeitseinsatz für dieses Jahr statt.

Alle aktiven Mitglieder können an diesem Tag noch ihre fehlenden Arbeitsstunden ableisten.

Folgende Aufgaben müssen vor dem Winter noch erledigt werden:

- Plätze winterfest machen

- Ballwand säubern

- Tennisplatzumgebung pflegen

- Bälle sortieren

 

1. Ferienpass Turnier

Für Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U8/9/10 wurde in diesem Jahr erstmalig ein Turnier ausgerichtet. Bei großer Hitze und so einigen Trinkpausen spielte in beiden Altersklassen jeder gegen jeden. Am Ende gewannen Lilly Landwehr vor Marius Roth und Mona Wasserle in der AK U8/9 und Markus Haberer vor Fiona Schöttl und Moritz Roth in der AK 10. Die jeweils ersten drei Plätze durften sich über einen Pokal und alle anderen Teilnehmer über eine Medaille und Urkunde freuen. 

Wir hoffen es hat allen viel Spaß gemacht und beim nächsten Turnier sind wieder alle dabei.

Ferienpass Schnupperkurs

14 Kinder haben bei über 30 Grad das Spiel auf dem roten Sand mit Begeisterung ausprobiert. An verschiedenen Stationen konnten die Mädels und Jungs ihr Talent mit dem gelben Ball sowie ihre Schnelligkeit, Ausdauer und Reaktion testen. Am Ende hatten alle Kinder viel Spaß und wurden mit einer Urkunde, Eis und einer Wasserdusche belohnt. 

Wer sich für das Tennistraining anmelden möchte, kann sich gerne an die Abteilungsleitung wenden. Alle Kontakte sind auf der Homepage zu finden.

Erster Sieg der U9

Endlich hat es geklappt und die Mädls der U9 haben ihren ersten Sieg eingefahren.

Gegner war die gemischte Mannschaft aus Geisenfeld.

Es spielten: Heidi Haberer, Lilly Landwehr, Mona Wasserle und Florentina Schaaf


Herzlichen Glückwunsch und weiter so Mädls!

Bennis Playland sponsort die Reichertshofener Tennis Jugend

Die Sommersaison kann für die über 30 Kinder der Reichertshofener Tennisabteilung beginnen. Diese Woche wurden alle mit einem tollen, neuen T-Shirt ausgestattet, was dank einer sehr großzügigen Spende von "Bennis Playland" ermöglicht werden konnte. Auch geht ein Dank an den TSV Reichertshofen der den Druck der Shirts übernommen hat. Auf jedem Rücken prangt nun das bunte Logo des Indoor Spielparadies.