Turn- und Sportverein Reichertshofen 1895 e.V.

"Fit durch den Sport!"

Kreismeisterschaften U10, U12

Kreismeisterschaften U10 und U12 am 21.07.12:

3 mal Kreismeister, 7 weitere Medaillen!

Bis nach Hebertshausen mussten unsere 8-11jährigen fahren, um die Kreismeister des Leichtathletik-Kreises Oberbayern-Nord zu ermitteln. Zum Glück war um Dachau herum eine Lücke im Wolkenmeer, so dass der Wettkampf bis auf einen kurzen Schauer trocken, z.T. sogar sonnig über die Bühne ging. Für unsere 11-jährigen bedeutete er den Abschluss in der „Kinderklasse" und sie präsentierten sich noch einmal in Bestform. So kam David Reiser in den Disziplinen Weitsprung (3,67m - 6.Platz) und Wurf (26m – 5.Platz) in den Endkampf und wurde auch im Sprint in 8,52sec sechster. Marie Plöckl trat nur beim Wurf und 800m-Lauf an und wurde mit 27m achte bzw. mit 3:30,52min neunte.                                      

Kreismeister2

Die Teilnehmer der Kreismeisterschaften, hinten von links: Max Kleineidam, David Reiser, Marie Plöckl, Lisa Graßl, Laura Schiffner, vorn von links: Teresa Campos, Anika Berndorfer. Borys Kowalski fehlt auf dem Foto.

 

Lisa Graßl lieferte einen beherzten Wettkampf ab und konnte sich gleich 3 Vizemeister-Titel sichern: im Hochsprung mit 1,14m, im Sprint mit 7,89sec und im Wurf mit 36m. Im 800m-Lauf verfehlte sie die Bronze-Medaille nur um Haaresbreite, aber mit einer Zeit von 3:03,69min darf sie sich auch über ihren 4.Platz freuen. Auch im Weitsprung war es leider „nur" der verflixte vierte Platz mit 3,94m. Laura Schiffner konnte sich 2 Mal den Kreismeistertitel sichern, im Sprint (7,73 sec) und im Weitsprung (4,44m). Beim 800m-Lauf musste sie sich nur einer Läuferin aus Lohhof geschlagen geben und wurde in der Zeit von 2:45,71 zweite. Beim Ballwurf sprang mit 31,50m noch ein 5.Platz heraus.

Kreismeister4Kreismeister5

Bei unseren jüngeren Athleten schaffte Max Kleineidam (M9) im Ballwurf mit 30 Metern den Sieg und Titelgewinn. Auch im Sprint (9,03sec – 7.), Weitsprung (3,21m – 5.) und 400m-Lauf (88,22sec – 7.) erreichte er gute Platzierungen. In der gleichen Altersklasse startete Neuzugang Borys Kowalski und konnte auf Anhieb einen dritten Platz im Sprint (8,74sec) erreichen. Auch im Weitsprung zeigte er sich sehr talentiert, mit 3,26m wurde er vierter. Die gleichaltrige Anika Berndorfer hatte es mit einem sehr großen Teilnehmerfeld aufzunehmen und erreichte einen 15., 16.und 20.Platz. Unsere jüngste Teilnehmerin, Teresa Campos W8, zeigte keine Angst vor den z.T. viel größeren und erfahreneren Athletinnen aus dem Münchner Raum, sondern holte sich souverän zwei Bronze-Medaillen, im Sprint (9,11sec) und 400m-Lauf (90,42sec), im Weitsprung wurde sie 11.