Kinderleichtathletik-Wettkampf in Pfaffenhofen

Am Freitag, den 1. Juli lud der MTV Pfaffenhofen zur Kinderleichtathletik ein. Bei Regen gingen wir mit 33 Kinder aus der U8, U10 und U12 jeweils mit zwei Mannschaften an den Start. Insgesamt starteten ca. 130 Kinder aus sechs Vereinen. Bei Sonnenschein gab es dann die Medaillen.

AlleTN copy

In der U12 traten 7 Mannschaften gegeneinander an. Sie mussten ihr Können im 50 m Hindernissprint, in der Weitsprungstaffel, beim Drehwurf mit Ring und dem Stadioncrosslauf über 800 m unter Beweis stellen. Dabei teilten sich die 1. Mannschaft mit Johannes Goller, Samuel Scheffel, Katharina Hengl, Amelie Kössl und Nora Beyer und die 2. Mannschaft mit Julian Albrecht, Mia Rötzer, Marlene Schmid, Sina Königer, Talitha Lorenz und Vroni Forster punktgleich den 4. Platz.

Gleich 11 Mannschaften der U10 maßen sich im 40 m Hindernissprint, in der Weitsprungstaffel, Heulerwerfen und 400 m Stadioncrosslauf. Dabei erzielte die 2. Mannschaft mit Anna Meyer, Annalena Gabler, Laurina Albrecht, Timo Friedrich, Theresa Rodewald und Theresa Schäringer einen guten 8. Platz.

U10

Die 1. Mannschaft mit Annabell Reindl, Aurelia Kloos, Greta Pichler, Felix Dunkel, Sina Stein und Theresa Oswald erreichte einen tollen 1. Platz, den sie sich mit TV Geisenfeld 2 und MTV Pfaffenhofen 1 teilten. Kurzerhand entschied der MTV, dass die 4. Platzierten Silber und die 5. die Bronzemedaille erhalten sollten. Was natürlich für gute Stimmung sorgte.

Unsere 2. Mannschaft der Jüngsten in der U8 mit Eliano Lorenz, Henri Staroske, Rosa Zitzelsberger, Luca Beyer und Martha Forster haben sich im 30 m Hindernissprint, der Weitsprungstaffel, dem Heulerwerfen und dem 400 m Stadioncrosslauf einen verdienten 6. Platz von 8 Mannschaften erkämpft.

U8

Luis Rötzer, Mila Königer, Xaver Hengl, Theo Körner und Lucian Staroske, die in der 1. Mannschaft an den Start gingen, landeten auf dem sensationellen 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!