Kinder-Zehnkampf Allershausen

Allershausen

Am 08.07.12 waren wir zum ersten Mal in Allershausen bei einem Kinder-Zehnkampf dabei.

Da hieß es  - über 5 Stunden verteilt – 10 verschiedene Lauf-, Sprung- oder Wurfdisziplinen zu absolvieren.  Unsere 15 Athleten waren mit Spaß bei der Sache und konnten sich so richtig „auspowern". Da die Ausschreibung schon mit dem Jahrgang 2006 begann, konnten unsere 5-7-jährigen Nachwuchsathleten hier auch antreten. Unsere 6-jährige „Renn- und Springmaus" Jasmin Fastenmeier zeigte u.a. beim Hürden-Hochsprung vollsten Einsatz: alle aufgelegten Höhen übersprang sie mühelos, erst bei  90 cm fiel die Latte. Allerdings gab sie da noch nicht auf, war doch nur die weite Sporthose schuld!  Kurzerhand zog sie diese aus und überquerte mit Bravour diese Höhe (bei  118 cm Körpergröße!).  Somit war ihr 1. Platz in der Gesamtwertung bei den 7-jährigen wirklich verdient.

Mit ihr im Feld war Julia Gold, die auch ein großes Sprinttalent ist und sich mit dem 2. Platz super präsentierte. Die dritte im Bunde, Sofie Berndorfer, ist erst seit wenigen Wochen in der Leichtathletik-Gruppe; bei ihrem Wettkampf-Debüt gab sie alles und wurde mit dem 4. Platz belohnt.

Unsere allerjüngste, Hanna Schiffner zeigte mit ihren 5 Jahren, dass sie ihrer großen Schwester nacheifern will und wurde in der AK 6 erste. Ihr erstes Wettkampf-Jahr war auch für Teresa Campos, W8, 3. Platz, Felix Langer, M8, 5. Platz und Borys Kowalski, M9, 7. Platz sehr erfolgreich.

Bei unseren erfahreneren Leichtathleten war vor allem bemerkenswert, wie couragiert sie nach einem langen Wettkampftag mit 9 absolvierten Leistungen den 400m-Lauf angingen. Unserem Lauf-Talent Laura Schiffner genügte nicht nur der sichere Sieg, der Abstand zu den anderen sollte möglichst groß werden. Die anderen kämpften um jeden Platz, besonders gut gelang dies Lisa Graßl, David Reiser und Max Kleineidam, die sich aus dem Mittelfeld noch ganz nach vorne vorarbeiteten.

Ihre Gesamtplatzierungen:

Anika Berndorfer, W9, 9. Platz