5 Kreismeister- und 15 Vizekreismeistertitel

Einer der Saisonhöhepunkte ist für alle Leichtathleten des Kreises Oberbayern-Nord die Kreismeisterschaft in den Einzeldisziplinen. Diese wurde am Freitagabend, 27.05.2022 vom DJK Ingolstadt ausgerichtet. 15 unserer TSV-Leichtathleten gingen in Ingolstadt an den Start. Insgesamt 135 junge Sportlerinnen und Sportler aus 26 Vereinen maßen sich bei äußerlich guten Witterungsbedingungen in den klassischen Leichtathletikdisziplinen.

Als jüngste in unserer Mannschaft nahmen Katharina Hengl und Jonathan Rodewald an jeweils 4 Disziplinen (50 m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800 m) der erst 10jährigen Sportler*innen teil. Katharina zeigte hier in einem starken Starterfeld hervorragende Leistungen. Im abschließenden 800 m-Lauf erreichte Katharina trotz der späten Abendstunde eine neue persönliche Bestleistung. Jonathan schaffte in allen 4 Disziplinen neue persönliche Bestleistungen. Er sicherte sich den Kreismeistertitel im 800 m-Lauf. In allen 3 weiteren Disziplinen wurde er jeweils Vizemeister seines Jahrganges.

Seine Teamkollegen Julian Albrecht (50 m-Sprint und Weitsprung) und Johannes Goller (Ballwurf und 800 m) zeigten in der M11 ebenfalls tolle Leistungen. Am Ende des Wettkampftages konnte sie sich beide über neue persönliche Bestleistungen freuen. Julian wurde in seinen beiden Starts jeweils Vizekreismeister. Johannes verpasste im Ballwurf nur um wenige Zentimeter den Kreismeistertitel. Er kann sich dafür aber umso mehr über einen 2. Platz freuen. In seinem abschließenden 800 m-Lauf belegte er einen tollen 4. Rang.

In der W10 starteten außerdem noch Vroni Forster und Sina Königer jeweils im 50 m-Sprint und im Weitsprung. Vroni und Sina haben ebenso neue persönliche Bestleistungen aufgestellt und können daher sehr stolz auf ihre 1. Teilnahme bei einer solchen Meisterschaft sein, Sina verpaßte als 4. im 50m-Sprint knapp die Medaillenränge.

Bei den Mädels der W12 starteten Anna Strobel, Laura Gold und Antonia Hengl in jeweils 3 ihrer Lieblingsdisziplinen. Für Anna Strobel bedeutete dies am Ende den Kreismeistertitel im Ballwurf sowie jeweils den Vizetitel im 75 m-Sprint und im Weitsprung. Laura Gold erreichte wiederum bei allen 3 Starts (Sprint, Weitsprung und 800 m) neue persönliche Bestleistungen. Antonia Hengl schrammte 2mal nur knapp am Stockerlplatz vorbei und wurde im Sprint und im Weitsprung jeweils Vierte. Dafür holte sie sich in ihrer Lieblingsdisziplin dem 800 m-Lauf am Ende eines langen Wettkampftages die Bronzemedaille.

Einen weiteren Vizemeistertitel sicherte sich Lucia Lorenz beim Schlagballwurf mit dem 200g-Ball. Im 75 m-Sprint erreichte Lucia einen tollen 5. Platz.

In weiteren 3 Disziplinen der M12 (75 m-Sprint, Weitsprung und 800 m) startete Kilian Tiedt und wurde hier jeweils Vizekreismeister. Weitere Titel und Platzierungen sicherten sich Constantin Spenger (M14), Michael Moser und Stefan Preß (jeweils M15). Constantin wurde im 100 m-Sprint und im Weitsprung jeweils Vizekreismeister. Michael Moser wurde Kreismeister im Weitsprung und erreichte im 100 m -Sprint einen tollen 3. Platz. Stefan Preß konnte sich im 100 m-Sprint als auch im 300 m-Sprint jeweils den Kreismeistertitel sichern.

Den erfolgreichen Wettkampftag rundete Magdalena Kahn in der Altersklasse W14 mit einem ausgezeichneten 800 m-Lauf ab und wurde in einem der stärksten Starterfelder des Tages Vizekreismeisterin.

KM IN

Die TSV-Leichtathleten gratulieren ganz herzlich allen genannten Jungs und Mädels. Wir sind sehr stolz auf euch!