TSV erturnt sich den 1.und 2. Platz beim Gauturnfest in Kösching

Das diesjährige Gauturnfest des Turngaus Donau-Ilm fand am 4. und 5.Juli in Kösching statt. Trotz des heißen Wetters nahmen vom TSV Reichertshofen zwei Mannschaften am Wettkampf Gerätebahnen teil.

Sie mussten sich am Reck, Boden und Sprung, sowie bei den Partnerübungen und Schattenhockwenden beweisen. Im Wettkampf Gerätebahn C war Teamgeist gefragt. Die Mannschaftsmitglieder mussten jeweils synchron turnen.

Team 1 mit Vanessa Jahre, Leonie Jung, Alina Stark, Juliane Hainzinger und Michelle Garkuscha turnten die P4 Übungen und holten sich mit 79,75 Punkten mit großem Abstand den ersten Platz.

In der höheren Altersklasse verpasste das Team 2 mit Anna Schumacher, Theresa Strebe, Johanna Klepmeir, Elena Eßler und Anna Kuchenreuther um einen halben Punkt den ersten Platz. Sie wurden zweiter mit 86,75 Punkten knapp hinter dem SC Irgertsheim.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen von ihren Trainern Ruth Repper, Christine Richter und Susanne Langer