TSV Reichertshofen erturnt zwei 1. Plätze

Beim letzten Turnwettkampf dieses Jahres erzielten unsere Turnerinnen wieder tolle Leistungen. Am Samstag, den 24.10.15 fand in Gaimersheim der Mannschaftswettkampf des Turngaues Donau –Ilm statt. Der TSV Reichertshofen konnte mit 3 Mannschaften starten.

Beim Wettkampf Miniteam zeigten die Mädchen in den Disziplinen Boden, Reck, Sprung und Schwebebalken ihr Können und wurden dabei sogar teilweise mit der Höchstwertung belohnt.

Die Mannschaft mit Johanna Klepmeir, Anna Kuchenreuther, Michelle Garkuscha und Juliane Hainzinger erturnten sich mit 105,6 Punkten den 1. Platz vor der Mannschaft des FC Gerolfing.

In der gleichen Altersklasse erzielte die 2. Mannschaft mit Theresa Strebe, Anna Schumacher und Elena Eßler mit 98,5 Punkten einen sehr guten 3. Platz.

Die Jüngeren, Jahrgang 2006 und 2007, kamen in Ihrer Altersklasse mit 97,9 Punkten mit großem Abstand vor dem FC Gerolfing auf Platz 1. Darüber freuten sich Vanessa Jahre, Alina Stark und Leni Zauner. Leni turnt erst seit einem halben Jahr bei uns und hat bei ihrem ersten Wettkampf eine der besten Reckwertungen erhalten.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.

Eure Trainerinnen,

Ruth Repper, Christine Richter, Anouk Langer und Susanne Langer